Sternenglas

Sternenglas

My thinkmachine has gone awry,
Everything is just a lie.
What is this place? I do not know,
Where do I come from, where do I go?
In my head there is a mess,
I get answers less and less.
I cannot remember anything
And really don't know where I'm going.
Is this my bed? Are you my spouse?
Alone I dare not leave the house,
This site is very strange to me,
I'm a little child at ninety three.

Es löst sich auf das Denkgefüge,
Alles um mich eine Lüge,
Weiß doch nicht mehr wo ich bin,
Wo komm' ich her, wo geh' ich hin?
Wirr und war in meinem Kopf,
Keine Antwort, wenn ich klopf'.
Kann mir gar nichts merken mehr.
Wo geh ich hin, wo komm' ich her?
Wo ist mein Bett, wer ist die Frau?
Brauche Hilfe, denn ich trau'
Mich alleine nicht mehr fort,
Ist so fremd mir dieser Ort.
Fühl' mich als Kind im dunklen Wald,
Bin dreiundneunzig Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen